Lions-Club Amberg mit erstem Golf-Benefiz-Turnier - Golf-Blog

Lions-Club Amberg mit erstem Golf-Benefiz-Turnier
Königstein. Wenn man was völlig Neues anpackt, kann es schon passieren, dass dabei auch einiges schiefläuft.
Der Lions-Club Amberg jedenfalls hat eine Premiere gewagt mit einem Benefiz-Turnier auf dem Golfplatz in Königstein im Landkreis Amberg-Sulzbach. Und das Ganze hat sich als eine rundum gelungene Sache erwiesen, von einem gelegentlichen Regenschauer mal abgesehen. Vorab galt es ja zunächst, möglichst viele Sponsoren zu gewinnen für eine möglichst große Spendensumme, um damit einen guten Zweck zu unterstützen. Die wichtigste Rechnung war für Club-Präsident Hans-Jürgen Peter schon im Vorfeld zu bilanzieren. Über die zahlreichen Sponsoren war eine Summe von 10 000 Euro zusammengekommen. Dann müssen aber auch genügend Spieler her. Lions-Freunde aus der ganzen Region, zielverwandte Clubs wie die Rotarier oder Round Table haben Golfer zusammengetrommelt, ebenso wie die Firmen und Sponsoren. Und so hat sich ein Starterfeld von 100 Teilnehmern locker zusammengefunden. Die in Aussicht gestellten Preise haben schließlich auch einen gewissen Anreiz gebracht. So gab es letztendlich zufriedene Mienen rundum. Via: www.otv.de

Den kompletten Artikel lesen Sie hier >>

No comments: