Sponsored Video: Mein neuer Golfschläger - Golfer-Blog

Sponsored Video: Lange Zeit habe ich mir darüber Gedanken gemacht, wie ich meinen Abschlag beim Golf verbessern kann. Jetzt bin ich auf den neuen Driver von Taylormade Golf gestoßen. Dieser Golfschläger ist eine absolute Innovation, denn sein Prinzip stellt alles, was man bisher über Driver zu wissen glaubte, auf den Kopf. Denn bisher lag der Schwerpunkt bei Drivern immer so weit wie möglich hinten, um eine große Schlagweite zu erzielen. Der Driver von Taylormade Golf hat dagegen den Schwerpunkt tiefer und weiter nach vorne verlagert. Denn es hat sich herausgestellt, dass Schläger mit einem weit nach hinten verlagerten Schwerpunkt einen zu großen Spin erzeugen und die Weiten auch bei bester Schlagtechnik nicht optimieren können. Demgegenüber steigert der Schläger von Taylormade Golf den Loft und erzeugt den optimalen Winkel für eine bestmögliche Schlagweite. Die Experten von Taylormade Golf haben nämlich berechnet, dass der optimale Schlagwinkel bei 17 Grad liegen muss. Fällt er kleiner oder größer aus, bleibt die erzielbare Schlagweite geringer. Mit einem Lauch-Winkel von 17 Grad und einem Spin von 1.700 RPMS gelingt der perfekte Abschlag mit einer guten Flugbahn und einer tollen Länge. Mit dem neuen Driver von Taylormade Golf lassen sich bei guter Technik sensationelle Schlagweiten erzielen. Besonders gut an dem neuen Driver von Taylormade Golf gefällt mir des Weiteren, dass er den Spin erheblich reduziert. Bei anderen Schlägern lag genau hier das Problem: Wenn man den Ball nicht optimal traf, war kaum noch eine gerade Flugbahn des Balles zu erzielen. Der Driver von Taylormade Golf verfügt hingegen über einen tieferen und weiter nach vorne verlagerten Schwerpunkt. Auf diese Weise werden höhere Ballgeschwindigkeiten erzielt, und es gelingen gerade und lange Abschläge - und das sogar bei nicht perfekt getroffenen Bällen. Diese Innovation von Taylormade Golf wird sich sicher bald auf dem Markt durchsetzen. Ich habe jedenfalls meinen Abschlag mit dem neuen Golfschläger von Taylormade Golf erheblich verbessert.

1 comment:

Sandro Civicos said...

Sehr interessanter Beitrag, mich würde interessieren wie Ihr Handicap ist und ob sich solch ein Golfschläger auch für Anfänger geeignet ist? Ich betreibe eine Webseite zum Thema Golfschläger Set und würde gerne einen Artikel zu diesem Schläger schreiben.

Liebe Grüße